PREVIOUS NEXT
breitling-navitimer-1959-edition-redgold
RB0910371B1X1

Navitimer 1959 Edition Redgold

Ask about this watch

The Navitimer 1959 Edition in 18-carat red gold celebrates Breitling’s most legendary model and most coveted early Navitimer design in a limited edition of 159 pieces. The Navitimer 1959 Edition in 18-carat red gold features a black dial with contrasting white chronograph counters. One of the characteristic elements of the original 1959 Navitimer Ref. 806 – the Breitling lettering in capital letters and the unsigned wing logo – is revived on the dial, which is protected by a strongly curved plexiglass. The only concessions to the present day are the water-resistance, which has been increased to 3 bars (30 metres), and the Super-LumiNova® coating. Particular care has been taken with colour to ensure that the shade reflects the aged luminous material of historical watches.

Applied by hand, the coating gives the dial an additional touch of antique charm and genuine vintage character. The Navitimer 1959 Edition is powered by the in-house Breitling Manufacture caliber B09, a COSC-certified caliber with manual winding based on the famous Breitling Caliber 01. The Navitimer 1959 Edition in 18-carat pink gold is available on a brown leather strap with an 18-carat pink gold pin buckle and is limited to 159 pieces.

Breitling’s storied association with chronographs and aeronautics dates back to 1884, when Léon Breitling laid the foundation for a company that would remain in his family for nearly a century.

In 1923, a patented pocket watch with two chronograph pushers caused a sensation. The one pusher in the 2 o’clock position was used for starting and stopping, while the other, integrated into the crown, reset the chronograph mechanism. For the first time, it was possible for the stopwatch to measure multiple times in sequence.
Breitling Uhren in Zürich

The Breitling Cinema Squad

In our modest way, we know that a Breitling watch is also aspirational – a dream worth achieving. Breitling watches have had remarkable roles on the wrists of some of our most beloved actors, including Sean Connery as James Bond in Thunderball in 1965.

At Breitling, we believe in the power of a team, the strength of a group, and the mutual identification of a common target, which ultimately leads to success.

#breitlingwatches

You may also like

ZURÜCK VORWÄRTS
breitling-navitimer-1959-edition-redgold
RB0910371B1X1

Navitimer 1959 Edition Rotgold

Anfrage zu dieser Uhr

Die Navitimer 1959 Edition in 18-karätigem Rotgold zelebriert Breitlings legendärstes Modell und begehrtestes frühes Navitimer Design in einer limitierten Auflage von 159 Stück. Die Navitimer 1959 Edition in 18-karätigem Rotgold verfügt über ein schwarzes Zifferblatt mit kontrastierenden weissen Chronographenzählern. Eines der charakteristischen Elemente der ursprünglichen Navitimer Ref. 806 von 1959 – der Breitling Schriftzug in Grossbuchstaben sowie das unsignierte Flügellogo – wird auf dem von einem stark gewölbten Plexiglas geschützten Zifferblatt wieder aufgenommen. Die einzigen Zugeständnisse an die Gegenwart sind die Wasserdichtigkeit, die auf 3 Bar (30 Meter) erhöht wurde, sowie die Super-LumiNova®-Beschichtung. Hier wurde besonders sorgsam auf die Farbe geachtet, um sicherzustellen, dass der Farbton das gealterte Leuchtmaterial historischer Uhren wiedergibt.

Von Hand aufgebracht, verleiht die Beschichtung dem Zifferblatt einen zusätzlichen Hauch von antikem Charme und echten Vintage-Charakter. Angetrieben wird die Navitimer 1959 Edition vom hauseigenen Breitling-Manufakturkaliber B09. Dieses COSC-zertifizierte Kaliber mit Handaufzug basiert auf dem berühmten Breitling-Kaliber 01. Die Navitimer 1959 Edition in 18-karätigem Rotgold ist an einem braunen Lederarmband mit einer Dornschliesse aus 18-karätigem Rotgold erhältlich und auf 159 Stück limitiert.

Breitlings berühmte Verbindung zu Chronographen und zur Aeronautik besteht bereits seit 1884. Damals legte Léon Breitling das Fundament für ein Unternehmen, das fast ein Jahrhundert lang im Besitz seiner Familie bleiben sollte.

1923 sorgte die patentierte Taschenuhr mit zwei Chronographendrückern von Breitling für Furore. Das Starten und Stoppen erfolgte über den Drücker bei 2 Uhr. Der andere Drücker war in die Krone integriert und stellte den Chronographenmechanismus auf null. Damit war es erstmals möglich, mit einer Stoppuhr mehrere Zeiten in Folge zu messen.
Breitling Uhren in Zürich

Der Breitling Cinema Squad

In aller Bescheidenheit wissen wir, dass eine Uhr von Breitling ebenfalls etwas Erstrebenswertes ist – ein Traum, den man sich erfüllen möchte. Uhren von Breitling spielten bemerkenswerte Rollen an den Handgelenken von berühmten Schauspielern wie Sean Connery als James Bond in Thunderball im Jahr 1965.

Breitling glaubt an den Teamgeist, an die Kraft der Gruppendynamik durch die Identifikation eines gemeinsamen Ziels.

#breitlingwatches

Das könnte Ihnen auch gefallen