NEXT
Aviator 8 Curtiss Warhawk Galli Zurich
AB01192A1L1A1

Aviator 8 B01 Chronograph 43 Curtiss Warhawk

Ask about this watch

The Aviator 8 B01 Chronograph 43 Curtiss Warhawk is ready for any assignment. It features a military green dial with a matte finish, a polished satin-finish metal band and contrasting silver-colored sub-dials. At half past 5 o’clock there is a date window. In the heart of the watch is Breitling’s in-house mechanical movement: The COSC-certified manufacturing caliber 01 offers a power reserve of an incredible 70 hours.

In the impressive transparent sapphire crystal caseback, a Curtiss lettering and a dynamic image of a P-40 Warhawk with the unmistakable and spectacular coat of hair on the aircraft’s bow were engraved. The Aviator 8 B01 Chronograph 43 Curtiss Warhawk features a 43mm stainless steel case and is water resistant to 10 bars (100 meters). Thanks to the numbers and hands coated with Super-LumiNova® bulbs, the clock can be read easily in all lighting conditions.

Breitling’s storied association with chronographs and aeronautics dates back to 1884, when Léon Breitling laid the foundation for a company that would remain in his family for nearly a century.

In 1923, a patented pocket watch with two chronograph pushers caused a sensation. The one pusher in the 2 o’clock position was used for starting and stopping, while the other, integrated into the crown, reset the chronograph mechanism. For the first time, it was possible for the stopwatch to measure multiple times in sequence.
Breitling Uhren in Zürich

The Breitling Cinema Squad

In our modest way, we know that a Breitling watch is also aspirational – a dream worth achieving. Breitling watches have had remarkable roles on the wrists of some of our most beloved actors, including Sean Connery as James Bond in Thunderball in 1965.

At Breitling, we believe in the power of a team, the strength of a group, and the mutual identification of a common target, which ultimately leads to success.

#breitlingwatches

You may also like

VORWÄRTS
Aviator 8 Curtiss Warhawk Galli Zurich
AB01192A1L1A1

Aviator 8 B01 Chronograph 43 Curtiss Warhawk

Die Aviator 8 B01 Chronograph 43 Curtiss Warhawk ist für jeden Einsatz gewappnet. Sie präsentiert ein militärgrünes Zifferblatt mit mattem Finish, ein poliert-satiniertes Metallband und kontrastierende silberfarbene Hilfszifferblätter. Bei halb 5 Uhr befindet sich ein Datumsfenster. Das Herzstück der Uhr ist das hauseigene mechanische Uhrwerk von Breitling: Das COSC-zertifizierte Manufakturkaliber 01 bietet eine Gangreserve von unglaublichen 70 Stunden.

In den eindrucksvollen transparenten Gehäuseboden aus Saphirglas wurde ein Curtiss-Schriftzug und ein dynamisches Abbild einer P-40 Warhawk mit der unverkennbaren und spektakulären Haimaullackierung am Flugzeugbug eingraviert. Die Aviator 8 B01 Chronograph 43 Curtiss Warhawk besitzt ein 43-mm-Edelstahlgehäuse und ist wasserdicht bis 10 Bar (100 Meter). Dank der mit Super-LumiNova®-Leuchtmittel beschichteten Ziffern und Zeiger lässt sich die Uhrzeit bei allen Lichtverhältnissen problemlos ablesen.

Anfrage zu dieser Uhr

Breitlings berühmte Verbindung zu Chronographen und zur Aeronautik besteht bereits seit 1884. Damals legte Léon Breitling das Fundament für ein Unternehmen, das fast ein Jahrhundert lang im Besitz seiner Familie bleiben sollte.

1923 sorgte die patentierte Taschenuhr mit zwei Chronographendrückern von Breitling für Furore. Das Starten und Stoppen erfolgte über den Drücker bei 2 Uhr. Der andere Drücker war in die Krone integriert und stellte den Chronographenmechanismus auf null. Damit war es erstmals möglich, mit einer Stoppuhr mehrere Zeiten in Folge zu messen.
Breitling Uhren in Zürich

Der Breitling Cinema Squad

In aller Bescheidenheit wissen wir, dass eine Uhr von Breitling ebenfalls etwas Erstrebenswertes ist – ein Traum, den man sich erfüllen möchte. Uhren von Breitling spielten bemerkenswerte Rollen an den Handgelenken von berühmten Schauspielern wie Sean Connery als James Bond in Thunderball im Jahr 1965.

Breitling glaubt an den Teamgeist, an die Kraft der Gruppendynamik durch die Identifikation eines gemeinsamen Ziels.

#breitlingwatches

Das könnte Ihnen auch gefallen