ZURÜCK VORWÄRTS
Navitimer 1 B01 Chronograph 43 TWA Edition
AB01219A1G1X1

NAVITIMER 1 B01 CHRONOGRAPH 43 TWA EDITION

Im Jahr 2018 hat Breitling seine erste Capsule-Kollektion – die Navitimer 1 Airline Editions – lanciert. Die Marke zelebriert damit die wichtige Rolle, die sie während der goldenen Ära der Luftfahrt und für einige der prägendsten Fluglinien jener Zeit gespielt hat. Den Auftakt zur Kollektion gab Swissair, als zweite Airline kam Pan Am dazu, und nun steht diesen beiden ikonischen Fluglinien TWA zur Seite, deren Flugzeuge während des grössten Teils des 20. Jahrhunderts weltweit einen vertrauten Anblick am Himmel darstellten.

Die Navitimer 1 B01 Chronograph 43 TWA Edition verfügt über einen transparenten Gehäuseboden aus Saphirglas mit aufgedrucktem TWA-Logo. Während des grössten Teils des 20. Jahrhunderts war Trans World Airlines, die ihren Sitz in den Vereinigten Staaten hatte, auf den grossen Flughäfen der Welt ein vertrauter Anblick. Die Edelstahluhr verfügt über ein silberfarbenes Zifferblatt, anthrazitgraue Hilfszifferblätter und ein braunes Lederarmband im Vintage-Stil oder ein Milanaise-Armband.

Anfrage zu dieser Uhr

Breitlings berühmte Verbindung zu Chronographen und zur Aeronautik besteht bereits seit 1884. Damals legte Léon Breitling das Fundament für ein Unternehmen, das fast ein Jahrhundert lang im Besitz seiner Familie bleiben sollte.

1923 sorgte die patentierte Taschenuhr mit zwei Chronographendrückern von Breitling für Furore. Das Starten und Stoppen erfolgte über den Drücker bei 2 Uhr. Der andere Drücker war in die Krone integriert und stellte den Chronographenmechanismus auf null. Damit war es erstmals möglich, mit einer Stoppuhr mehrere Zeiten in Folge zu messen.
Breitling Uhren in Zürich

Der Breitling Cinema Squad

In aller Bescheidenheit wissen wir, dass eine Uhr von Breitling ebenfalls etwas Erstrebenswertes ist – ein Traum, den man sich erfüllen möchte. Uhren von Breitling spielten bemerkenswerte Rollen an den Handgelenken von berühmten Schauspielern wie Sean Connery als James Bond in Thunderball im Jahr 1965.

Breitling glaubt an den Teamgeist, an die Kraft der Gruppendynamik durch die Identifikation eines gemeinsamen Ziels.

#breitlingwatches

Das könnte Ihnen auch gefallen