PREVIOUS NEXT
Tissot Uhren Zürich
T66.1.712.33

Heritage 1948

Vintage is also a big topic for the Tissot timepieces. Tissot, founded in 1853, can draw on a wealth of models that inspire designers. With the new Tissot Heritage 1948 Tissot has created a model that carries the year of its predecessor in the name and is very strongly oriented to its appearance. This men’s chronograph takes this nostalgia with an eye for detail in contemporary watches.

Ask about this watch

At the beginning, Tissot was a network of independent workers who were highly specialized and made various watch parts.

Tissot won the coveted Grand Prix prize in Paris in 1900, the same year that the city's second Olympic Games were held. At the same time, Tissot began the long tradition of working with his ambassadors, wearing one of his wristwatches by legendary actress Sarah Bernhardt, considered to be the most successful stage actress of her time.
Tissot Marquez

OFFICIAL TIMEKEEPER

The high quality of the brand is repeatedly recognized in the sports world. In his illustrious past, Tissot has been named official timekeeper and partner of the NBA, FIBA, CBA, MotoGP, FIM World Superbike, AFL, RBS 6 Nations Rugby and the World Cycling, Fencing and Ice Hockey Championships.

Innovators by Tradition

You may also like

ZURÜCK VORWÄRTS
Tissot Uhren Zürich
T66.1.712.33

Heritage 1948

Anfrage zu dieser Uhr

Vintage ist auch bei Uhren ein grosses Thema, und die bereits 1853 gegründete Schweizer Traditionsmarke Tissot kann angesichts ihrer langen Geschichte aus einem reichen Fundus von Modellen schöpfen, die den Designern als Inspirationsquelle dienen. Mit der neuen Tissot Heritage 1948 hat Tissot ein Modell kreiert, das das Erscheinungsjahr seines Vorgängers im Namen trägt und sich sehr stark an dessen Auftritt orientiert. Dieser Herrenchronograph übernimmt diese Nostalgie mit einem Blick fürs Detail in zeitgenössische Uhren.

Zu Anfangszeiten bestand Tissot als Netzwerk von unabhängigen Arbeitern, welche hochgradig spezialisiert waren und verschiedene Uhrenteile herstellten.

Tissot gewann schliesslich im Jahre 1900 in Paris den heiss begehrten Grand Prix Preis, in demselben Jahr, in dem in der Stadt die zweiten Olympischen Spiele abgehalten wurden. Zur gleichen Zeit began Tissot die lange Tradition der Zusammenarbeit mit seinen Botschaftern, indem die legendäre Schauspielerin Sarah Bernhardt, welche als die erfolgreichste Theaterschauspielerin ihrer Zeit gilt, eine seiner Armbanduhren trug.
Tissot Marquez

OFFIZIELLER ZEITNEHMER

Die hohe Qualität der Marke wird immer wieder in der Sportwelt anerkannt. In seiner glanzvollen Vergangenheit wurde Tissot zum offiziellen Zeitnehmer und Partner der NBA, FIBA, CBA, MotoGP, FIM World Superbike, AFL, RBS 6 Nations Rugby und der Weltmeisterschaft im Radfahren, Fechten und Eishockey ernannt.

Innovators by Tradition

Das könnte Ihnen auch gefallen