Norqain

The new Swiss watch brand that goes its own way independently.

For more than four decades, the family of Ben Küffer (CEO of Norqain) produces mechanical swiss watches in Tavannes. "It is the pride and joy of the family to combine this immense experience now in NORQAIN and to offer the highest quality of watchmaking. Original Swiss values ​​such as quality, reliability and trust have been deeply rooted in our family for generations and we are also committed to them at NORQAIN. »

Adventure

The Adventure Sport collection is a line with a sporty and strong character. The unmistakable "NORQAIN Pattern" on the dial, the ribbed bezel and the accentuated self-confidence of this watch make it as distinctive as its wearer - making it the ideal companion for any adventure.

Freedom

The Freedom 60 collection was inspired by the lifestyle of the sixties. The way of traveling, discovering and experiencing individual freedom were not just inspirations, but are combined in this collection with great attention to detail to a design classic. Features of this collection are the creative design elements - from the vintage straps with their unique "NORQAIN-Stitches" to the Boxtype sapphire crystal typical for that time and the reduced, time-corresponding dial, in which the indices are set by hand.

Norqain

180507_Norqain_Logo_Subline_Black

Die neue Schweizer Uhrenmarke, die unabhängig ihren eigenen Weg geht.

Seit mehr als vier Dekaden produziert die Familie von Ben Küffer (CEO von Norqain) in Tavannes, im Zentrum der Uhrenindustrie, mit grösster Handwerkskunst mechanische Swiss Made Uhren. «Es ist der ganze Stolz der Familie, diese Erfahrung jetzt in NORQAIN zu vereinen und höchste Uhrmacherqualität anzubieten. Urschweizerische Werte wie Qualität, Verlässlichkeit und Vertrauen sind seit Generationen tief in unserer Familie verankert und für diese stehen wir auch bei NORQAIN ein.»

Adventure

Die Adventure Sport Kollektion ist eine Linie mit sportlichem und starkem Charakter. Das unverkennbare «NORQAIN-Pattern» auf dem Ziffernblatt, die gerippte Lünette und das akzentuierte Selbstbewusstsein dieser Uhr machen sie genau so unverwechselbar wie ihr/e Träger/in – und damit zum idealen Begleiter für jedes Abenteuer.

Freedom

Die Freedom 60 Kollektion wurde vom Lebensgefühl der sechziger Jahre inspiriert. Die Art des Reisens, des Entdeckens und das Erleben von individueller Freiheit waren nicht nur Inspiration, sondern sind in dieser Kollektion mit viel Liebe zum Detail zu einem Designklassiker vereint. Merkmale dieser Kollektion sind die kreativen Designelemente - angefangen bei den Vintage-Bändern mit ihren einzigartigen „NORQAIN-Stitches“ bis zum für diese Zeit typischen Boxtype-Saphirglas und dem reduzierten, der Zeit entsprechenden Zifferblatt, bei welchem die Indexe von Hand gesetzt sind.

Independence

Die exklusive Independence Kollektion ist für unabhängige, nonkonforme Unternehmer mit Ecken und Kanten, die im Hier und Jetzt leben. Das Chronometer-zertifizierte Modell für "Men" und "Ladies" ist eine limitierte Spezial-Ausgabe.

#norqain