FAQ

Allgemeine Fragen

Versand & Bestellung

Rückgabe & Umtausch

Reparatur & Service

Garantie

Zahlungen & Finanzierung

Bieten Sie auch Geschenkgutscheine an?

Ja, wir bieten Geschenkgutscheine an, die unbefristet gültig sind und beliebig hohe Beträge enthalten können. 

Bieten Sie Wertschätzungen an?

Ja, wir bieten Wertschätzungen für Uhren wie auch Schmuckstücke an. Auch Artikel oder Marken die nicht bei uns erworben wurden, dürfen Sie uns bringen. Unsere Experten werden Ihnen gerne eine Wertschätzung erstellen.

Was, wenn meine Frage hier nicht beantwortet wird?

Gerne können Sie uns in diesem Fall per Telefon unter +41 44 262 04 10 oder per E-Mail an [email protected] erreichen.

Kaufen Sie Uhren an?

Nein, prinzipiell kaufen wir keine Uhren direkt an. Wir bieten unseren Kunden jedoch die Möglichkeit, uns die Uhr in Kommission zu geben, damit wir sie dann für Sie verkaufen können. Gerne teilen wir Ihnen die genauen Konditionen telefonisch unter +41 44 262 04 10 oder per E-Mail an [email protected] mit.

Ich habe einen Artikel gesehen, der leider nicht mehr verfügbar zu sein scheint. Was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie uns per Telefon unter +41 44 262 04 10 oder per E-Mail unter [email protected] und geben Sie uns nähere Informationen zu diesem Artikel, wie zum Beispiel ein Bild, eine Referenznummer oder ähnliches an. 

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Sollten Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause sein, hinterlässt Ihnen die Post eine Abholeinladung. Mit dieser können Sie Ihr Paket innerhalb von 7 Tagen bei Ihrer nächsten Poststelle abholen.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen? (Tracking-Informationen)

Sobald Ihre Bestellung versandfertig ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Trackingnummer der Schweizerischen Post. So können Sie den Status Ihrer Sendung bequem online verfolgen.

Kann ich meine Bestellung auch in Ihrer Filiale abholen?

Wir laden Sie herzlich ein, Ihre Bestellung in unserem Geschäft in Zürich abzuholen. So lernen wir uns persönlich kennen und Sie können sich vor Ort von der Qualität unserer Produkte überzeugen. Selbstverständlich nehmen wir uns Zeit für Sie und passen das Armband Ihrer neuen Uhr an.

Wie lange dauert die Lieferung?

Wir liefern schnell und zuverlässig! Innerhalb der Schweiz erhalten Sie Ihre Bestellung in maximal 2-3 Tagen. In die EU oder das Vereinigte Königreich dauert es in der Regel 2-7 Tage. Für Sendungen ausserhalb der Schweiz können je nach Zielland und Warenwert Zölle anfallen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der jeweiligen Zollbehörde.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir bieten eine kostenlose Lieferung in der Schweiz, EU und ins Vereinigte Königreich an. Für Sendungen ausserhalb der Schweiz können je nach Zielland und Warenwert Zölle anfallen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der jeweiligen Zollbehörde.

Versenden Sie auch ins Ausland?

Ja, wir können Artikel in die EU oder das Vereinigte Königreich versenden. Die Lieferung bleibt auch hier kostenlos. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir die Waren offiziell ausführen und gegebenenfalls Mehrkosten durch Zölle entstehen können.

Wird die Bestellung “eingeschrieben” versendet und ist diese versichert?

Ja, Ihre Bestellung wird Ihnen aus Sicherheitsgründen immer eingeschrieben zugestellt. Wenn Sie das Paket bei der Zustellung nicht entgegennehmen können, hinterlässt Ihnen der Postbote einen Abholschein, mit der Sie das Paket auf der Poststelle abholen können. Die waren sind bis zu Ihrer Unterschrift vollständig versichert.

 

Wie lange dauert der Versand einer Bestellung?

Neben allen Produkten sehen Sie einen Hinweis auf die Verfügbarkeit des Artikels. Wenn der Artikel vorrätig ist, erhalten Sie ihn innerhalb der nächsten 2-3 Arbeitstage. Sollte der Artikel nicht Verfügbar sein, dürfen Sie gerne “Verfügbarkeit anfragen” drücken und das aufgepoppte kontakt Formular verwenden. Wir werden Ihnen innert kurzer Zeit antworten. 

Ich habe den falschen Artikel bestellt, was kann ich tun?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter +41 44 262 04 10 oder per E-Mail an [email protected].

Was kann ich tun, wenn der bestellte Ring nicht passt?

Jeder Finger ist anders. Wir nehmen uns Zeit, Ihre individuelle Ringgrösse zu ermitteln und passen Ihren Ring entsprechend an. Besuchen Sie uns oder kontaktieren Sie uns unter +41 44 262 04 10 oder per E-Mail an [email protected]

Kann man bei ihnen einen Artikel umtauschen?

Ja, Sie können einen ungetragenen Artikel innert 14 Tagen gegen ein anderes Produkt oder einen Gutschein umtauschen. Wir stehen Ihnen für weitere Fragen oder Unterstützung gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter +41 44 262 04 10 oder per E-Mail an [email protected]

Bieten Sie Wertschätzungen an?

Ja, wir bieten Wertschätzungen für Uhren wie auch Schmuckstücke an. Auch Artikel oder Marken die nicht bei uns erworben wurden, dürfen Sie uns bringen. Unsere Experten werden Ihnen gerne eine Wertschätzung erstellen.

Reparieren Sie auch Vintage Uhren?

Ja, wir können auch Vintage Uhren reparieren. Um Ihnen einen zuverlässigen Kostenvoranschlag erstellen zu können, ist eine Begutachtung der Uhr in unserem Uhrenatelier erforderlich.

Bieten Sie Reparaturdienstleistungen an?

Ja, wir bieten Reparaturen im Schmuck wie auch Uhrenbereich an. Um Ihnen einen zuverlässigen Kostenvoranschlag erstellen zu können, ist eine Begutachtung der Uhr oder Schmuckstück in unserem Atelier erforderlich.

Kann man bei Ihnen auch Schmuck anfertigen lassen?

Ja, wir arbeiten mit einem erfahrenen Goldschmied zusammen und helfen Ihnen gerne bei der Kreation Ihres individuellen Schmuckstücks weiter.

 

Bieten Sie Gravuren an?

Ja, wir bieten alle möglichen Gravuren an. Wir sind Experten im gravieren von Uhrenböden, Ringen oder anderen Schmuckstücken. Falls Sie bei Ihrer Uhr einen transparenten Gehäuseboden haben, können wir diesen auch beliebig bedrucken.

Was kostet ein Batteriewechsel?

Der Wechsel einer Uhrenbatterie (z.B. für Armbanduhren) kostet CHF 35. Dieser beinhaltet nebst dem Wechsel selbst eine kleine Reinigung und einen Wasserdichtigkeitstest.

Wie teuer ist das anpassen eines Stahlbandes?

Bei Marken die wir vertreten ist die Anpassung jederzeit kostenlos. Bei Fremdmarken kostet die Anpassung CHF 30.

Was beinhaltet meine Garantie?

Die Garantie für Ihre Uhr umfasst in der Regel Herstellungs- und Materialfehler, wie zum Beispiel am Uhrwerk, an den Zeigern oder dem Zifferblatt. Schäden die durch unsachgemässen Gebrauch, mangelnde Sorgfalt, Unfälle oder normalen Verschleiss (z. B. Armbänder, Batterien etc.) entstehen, sind nicht von der Garantie abgedeckt. 

Wie lange habe ich Garantie?

Jeder Uhrenhersteller bietet unterschiedliche Garantiezeiten an. Die offizielle internationale Herstellergarantie beträgt mindestens 2 Jahre.  Einzelne Marken haben teils eine deutliche längere Gewährleistung. Gerne können Sie uns telefonisch unter +41 44 262 04 10 oder per E-Mail an [email protected] kontaktieren um genaue Angaben zu einem Produkt zu erhalten.  

Kann man als Tourist bei Ihnen “Tax Free” einkaufen?

Ja, dies ist möglich. Wir können Ihnen vor Ort die notwendigen Unterlagen für die Rückerstattung aushändigen. 

Kann man die Finanzierung vorzeitig beenden?

Ja, Sie können die Finanzierung jederzeit vorzeitig beenden. Hierzu kontaktieren Sie am besten den Support von Heylight direkt. ([email protected])

Kann man bei Ihnen mit Raten bezahlen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit einer 0%-Finanzierung ab einem Bestellwert von mindestens CHF 1000. Sie können zwischen 12 oder 24 Monatsraten auswählen. Der maximale Finanzierungsbetrag liegt bei CHF 10`000. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen oder Unterstützung zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter +41 44 262 04 10 oder per E-Mail an [email protected]

Wie kann man bei Ihnen bezahlen?

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmethoden:

  • Rechnung
  • 0% Ratenzahlung
  • Debit und Postcard
  • Kreditkarten (Visa, Mastercard, American Express etc.)
  • TWINT
  • Überweisung
  • PayPal
  • Bargeld
  • Krypto Währungen
  • WeChat und Alipay