Tudor Ranger

Uhren filtern

Price range

CHF
to

diameter

mm
to

material

Complications

financing

waterproofness

movement

Die neue Ranger setzt in der Tudor Kollektion die Tradition der Expeditionsuhr fort, die mit den Oyster Prince Uhren der Mitglieder der British North Greenland Expedition begründet wurde.

Noch bevor Rolex an der Besteigung des Mount Everest teilnahm, war Tudor an der britischen Nordgrönland-Expedition beteiligt. Von 1952 bis 1954 wurden etwa 30 Männer in einer Station mit dem Codenamen North Ice in den Grossen Norden Grönlands entsandt. Ziel war es, wissenschaftliche Studien in den Bereichen Glaziologie, Meteorologie, Geologie und Physiologie durchzuführen und das Gelände zu erforschen und aufzuzeichnen. Auch seismologische und gravitative Untersuchungen wurden durchgeführt.
Mit diesen Filter Kriterien finden wir keine Uhren. Bitte Filter anpassen.